About

Texte federleicht aus einer Hand

Karin Bornett – Freie Redakteurin und Texterin

Meine berufliche Laufbahn begann nach dem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften als PR-Consultant, bevor ich mich als freiberufliche Journalistin und Texterin selbstständig gemacht habe. Danach folgten drei Jahre in einem renommierten österreichischen Verlag rund um Bauen, Wohnen und Immobilien – eine spannende Zeit als Ressortleiterin und Chefredakteurin, die ich nicht missen möchte. Als Freelancerin stecke ich nun ein weites Themenspektrum ab und publiziere zu verschiedensten Themen von A bis Z.

 

Neben der fundierten Recherche und einer der Zielgruppe entsprechenden Schreibe, ob Business-to-Business oder Consumer, schreibe ich bei meiner Arbeit auch Zuverlässigkeit und Genauigkeit groß. Intelligente Texte federleicht aus einer Hand!

 

Als Redakteurin und Texterin publiziere und schreibe ich

 

  • redaktionelle Artikel für Print- und Onlinemagazine 
  • professionelle Pressetexte ebenso wie
  • SEO-Content und Blogartikel

 

Artikel und Texte aus meiner Feder wurden unter anderem publiziert in der Wiener Zeitung, Die Wirtschaft, Wirtschaftsnachrichten, wohnnet.at, versicherungsjournal.at, Architektur im Mittelpunkt, SO! Planen, Bauen, Leben und ÖGZ – Österreichische Gastronomie- und Hotelzeitung, sowie Option – das Magazin zum Thema Alternativen. Eine Auswahl meiner Referenzen ist hier zu finden.